IMG_0947quer.jpg

2. Corona-Ag-Schnelltest
  3. Corona-Ag-Schnelltest

Freiwilliger Corona-Schnelltest

Der DRK OV Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. bietet freiwillige Corona Antigen-Schnelltests an. Wer schnell einen Anhaltspunkt über seinen Corona-Status benötigt, kann einen Antigen-Schnelltest machen. Das Ergebnis steht nach ca. 15 Minuten zur Verfügung und wird in der Regel sofort nach kurzer Wartezeit übermittelt. Der Antigen-Schnelltest hat seinen großen Vorteil in der Geschwindigkeit, ist aber nicht so genau wie ein PCR-Test. Sollte der Antigen-Schnelltest positiv sein muss zwingend ein PCR-Test durchgeführt und sofortige Quarantäne eingehalten werden.

Der Schnelltest ist kostenlos ( Projekt "Testen für Alle") bzw. kann im Rahmen der kostenlosen, anlasslosen Testung von päd. Fachkräften in Rheinland-Pfalz erfolgen. Ein Zeitfenster für einen Schnelltest können Sie am Einfachsten über unser untenstehendes Online-Buchungssystem reservieren.

Nachstehend finden Sie unser Informations- und Einwilligungsschreiben, welches Sie gerne schon ausgefüllt und unterschrieben zum Abstrich mitbringen können. Wir bieten den Test als Drive-In Lösung an. Sie fahren in ihrem Auto vor, werden im Auto getestet und bekommen auch ihr Ergebnis im Auto mitgeteilt. Pro PKW bitte nur einen Termin buchen.